Ottersberg

Erste Hilfe

Jeder Mensch kann mit einem Unfall konfrontiert werden, in eine Situation geraten, in der er selbst Hilfe benötigt oder plötzlich anderen helfen muss. Wie man richtige Erste Hilfe leistet, das lernen Sie in den Kursen des DRK Ortsverein Ottersberg.

Wenn sie schon einmal einen Kurs gemacht haben, ist es sinnvoll, die Kurse alle 2 Jahre zu wiederholen bzw. mit einem Erste-Hilfe-Training aufzufrischen. Zu leicht geraten Handgriffe und Abläufe in Vergessenheit, oder wissen Sie noch, wie man einen Menschen in die lebensrettende stabile Seitenlage dreht oder einen einfachen, gut sitzenden Verband wickelt?

Bei besonderen Bedarf gehen die Ausbilder nach Rücksprache auch in andere Orte und direkt in Firmen. Für nähere Informationen stehen unsere Ansprechpartner gerne jeder Zeit zur Verfügung.

Im Bereich der Erste-Hilfe Ausbildung arbeiten wir eng mit dem Kreisverband Verden zusammen.

- Weitere Informationen (KV Verden)

- Aktuelle Kurstermine

Wenn Sie Interesse oder Fragen bezüglich eines Erste-Hilfe Kurses haben, wenden Sie sich bitte an den DRK Kreisverband Verden:

Ansprechpartner Erste Hilfe (Kreisverband Verden)