Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz führt den Nachwuchs des DRKs am die Grundsätze und Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes heran. Den Kindern und Jugendlichen werden zum Beispiel spielerisch die Grundkenntnisse in Erster Hilfe vermittelt.

Außerdem bietet das Jugendrotkreuz viele Aktivitäten wie Ausflüge, Spieleabende und vieles mehr an. Ein Höhepunkt sind die jährlichen Kreiswettbewerbe, bei denen die Kinder und Jugendlichen ihr Können unter Wettkampfbedingungen zeigen können. Die Mitgliedschaft im JRK ist kostenlos. Mitmachen kann jeder zwischen 6 und 27 Jahren!

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch einfach bei Thomas Albers oder schaut einfach mal vorbei. Alle Gruppenstunden finden im DRK-Heim Ottersberg statt.

Stufe: Name: Wann:
I (8-13 Jahre)